top of page
IMG_4227_edited.jpg

ÜBER VINS

Motiviert und angespornt durch verschiedene Freunde habe ich im Jahr 2019 das Projekt «VINS Ski» gestartet. Meine Idee ist es, Ski zu entwickeln, die Fahrspass, Fahrperformance und Sicherheit in wechselnden alpinen Verhältnissen im Gelände bieten. Die Leichtigkeit der Materialien soll nicht auf Kosten der Leichtigkeit des Skifahrens gehen. Unsere Skikonstruktionen bestehen aus bewährten Materialverbindungen und sind bindungsunabhängig gebaut. Durch die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Skikonstrukteur Dominik Blatter / RTC Ski AG ist eine Win-Win-Situation entstanden, aus der Allmountain Ski mit freundlichen, aber leistungstarken Fahreigenschaften entstanden sind.

 

Meine Liebe und Leidenschaft für die Berge begann früh mit ausgedehnten Wanderungen mit meiner Familie in der Surselva. Mit 16 hatte ich die Gelegenheit, mit Freunden Klettern, Bergsteigen und auf Skitouren zu gehen und Erfahrungen im Bergsport zu sammeln. Die gemeinsamen Abenteuer und die positive Stimmung gaben mir dann den Anreiz, Outdoor-Sport zu meinem Beruf zu machen. Ich freue mich sehr, meine Gäste beim Bergsteigen, Freeriden oder Gleitschirmfliegen durch die Bergwelt als Bergführer und Gleitschirmlehrer zu begleiten.

 

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit  in den Alpen habe ich in den letzten Jahren Skireisen in Norwegen und Skiexpeditionen in verschiedenen Regionen des Himalayas und Karakorums unternommen. Berge wie Muztagh Ata, Shisha Pangma, Putha Hiunchuli, Bhrikuti Shail, Sano Bhrikuti waren dabei meine Ziele..

 

Seit 2019 bin ich mit Freude auf der «VINS Ski-Reise»!

bottom of page